Tagesbrief vom 19. August 2019 – in meinem Ortsverein / Gedanken zum Zustand der SPD

19. August 2019

Liebe Leute,

ich habe mal wieder einen neuen Tagesbrief soweit, dass ich ihn hier einstellen möchte. Ich berichte aus meinem Ortsverein im Süden von Berlin und habe mir weitere Gedanken über die SPD gemacht. Nebenbei kommentiere ich die Entwicklung des Parteiausschlussverfahrens von Thilo Sarrazin.

kleine Ergänzung: Ich bin noch nicht sicher, wie ich auf die merkwürdigen (befremdlichen) Verfahrensregeln des Parteivorstands für die Vorsitzendenwahl reagieren werde. Meine „Bewerbung“ aus Juni 2019 ist erstmal hinfällig. Soviel ich weiß, ist aber das Verfahren für Nominierungen auf Parteitagen nicht ausgesetzt. Es ist also noch alles drin…

Im Moment würde ich am liebsten mit Leuten in anderen Ortsvereinen über meine Erneuerungsmethode diskutieren.

 Viel Spaß beim Lesen des Tagesbriefs (nur als pdf)!
 Stephan

Tagesbrief vom 19. August 2019